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- (address)
- (allgemeine) Regeln für den
- (char)
- (allgemeine) Regeln für den
- (name)
- (allgemeine) Regeln für den
- (number)
- (allgemeine) Regeln für den
- (string)
- (allgemeine) Regeln für den
- .marke
- Miscellen
- Abbreviate
- Compileranweisungen
- abbreviations
- Compilerschalter
- Abkürzungen
- Compileranweisungen
- absent
- Attribute (attributes) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- achieved()
- Der Herr sieht alles
| Funktionen
- action
- Variable
- ActionsOff
- Debugging-Verben
- ActionsOn
- Debugging-Verben
- actor
- Variable
- add to scope
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- additive
- Erbschaften und Erbfolge
- AddToScope()
- Funktionen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- ADirection
- Token (Zeichen) der Grammatik
- adj
- Definition von Objekten und
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- after
- Dispatcherroutinen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Und es geschah also:
- AfterLife()
- Einhänger (entry point routines)
- AfterPrompt()
- Einhänger (entry point routines)
- AfterRoutines()
- Funktionen
| Definition von Aktionen
- Aktion
- Routinen (Unterprogramme)
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| no title
| Definition von Aktionen
- Aktionen
- Spielen und Erkennen: Neue
| Einfache Datentypen und Literale
- Aktionsroutine
- Funktionen
- Aktionsroutinen
- Routinen (Unterprogramme)
- AllowPushDir()
- Schiebung
| Funktionen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Amusing()
- Konstante
| Einhänger (entry point routines)
- AMUSING_PROVIDED
- Konstante
- and
- Operatoren
- Anführungszeichen
- print und print_ret
- ANIMA_PE
- Einhänger (entry point routines)
- animate
- ,,Die Erde bringe hervor
| Attribute (attributes) von Objekten
| Token (Zeichen) der Grammatik
- Answer
- Der eigentliche Wortschatz
| Am Anfang war das
- Anweisungen
- no title
- Anweisungsblock
- no title
- Anweisungsfolgen
- no title
- Argumente
- Aufruf von Routinen und
- array
- Arrays
- Arrays
- no title
- article
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- articles
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Artikel
- no title
- Ask
- Der eigentliche Wortschatz
| Am Anfang war das
- AskFor
- Der eigentliche Wortschatz
- ASKSCOPE_PE
- Einhänger (entry point routines)
- Asterisk
- Definition von Verben
- Attack
- Der eigentliche Wortschatz
- Attribute
- Erbschaften und Erbfolge
| no title
| Token (Zeichen) der Grammatik
- Aufgaben
- Der Herr sieht alles
| Konstante
| Konstante
- Aufruf
- no title
- Ausdruck
- no title
- Ausführungsreihenfolge
- no title
- Ausgabedatei
- ICL-Befehle
- Ausgaberegeln
- no title
- Ausgang
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Autorin
- Begriffe
- Backslash
- Einfache Datentypen und Literale
- Banner()
- Funktionen
- before
- Dispatcherroutinen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Und es geschah also:
- BeforeParsing()
- Einhänger (entry point routines)
- Beschreibung
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Bezeichner
- Einfache Datentypen und Literale
- binär
- Einfache Datentypen und Literale
- Blow
- Der eigentliche Wortschatz
- box
- sonstige Ausgabebefehle
- break
- Schleifen
- Burn
- Der eigentliche Wortschatz
- Buy
- Der eigentliche Wortschatz
- Byte
- Einfache Datentypen und Literale
- Cadre, Adam
- ,,Darum wird ein Mann
- call
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- cant_go
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- CANTSEE_PE
- Einhänger (entry point routines)
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- capacity
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Caret
- Einfache Datentypen und Literale
| print und print_ret
- CDefArt()
- Funktionen
- ChangeDefault()
- Funktionen
- ChangePlayer()
- Funktionen
- ChangesOff
- Debugging-Verben
- ChangesOn
- Debugging-Verben
- changing_gender
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Charakter
- Einfache Datentypen und Literale
- child()
- Traversieren des object tree
- children()
- Traversieren des object tree
- ChooseObjects()
- Einhänger (entry point routines)
- Class
- Definition von Objekten und
- Climb
- Der eigentliche Wortschatz
- Close
- Der eigentliche Wortschatz
- clothing
- Attribute (attributes) von Objekten
- CommandsOff
- Debugging-Verben
- CommandsOn
- Debugging-Verben
- CommandsRead
- Debugging-Verben
- Compass
- Konstante
| Variable
- Compileranweisungen
- no title
- Compilerschalter
- no title
| Spielsteuerung
- concealed
- Attribute (attributes) von Objekten
- Constant
- Konstante
- Consult
- Der eigentliche Wortschatz
| Am Anfang war das
- container
- Attribute (attributes) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- continue
- Schleifen
- copy
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- Copyright
- no title
- create
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- creature
- Attribute (attributes) von Objekten
| Token (Zeichen) der Grammatik
- Cut
- Der eigentliche Wortschatz
- Dämonen
- Allerlei Dämonen
- daemon
- Ausführung eines Dämons bei
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Danksagungen
- Die Menüzeile ist aber
- DarkToDark()
- Einhänger (entry point routines)
- deadflag
- Tod und Spielende
| Variable
- DEATH_MENTION_UNDO
- Konstante
- DeathMessage()
- Tod und Spielende
| Einhänger (entry point routines)
- DEBUG
- Konstante
- Debugging
- no title
- DefArt()
- Funktionen
- default
- switch
| Compileranweisungen
- definit
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- dekl
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Deklination
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Dekliniere
- Debugging-Verben
- DekliniereAll
- Debugging-Verben
- describe
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- description
- Attribute (attributes) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Designer's Manual
- Der Baum der Erkenntnis:
- destroy
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- dezimal
- Einfache Datentypen und Literale
- DictionaryLookup()
- Funktionen
- Dig
- Der eigentliche Wortschatz
- Dispatcherroutinen
- no title
- Disrobe
- Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- do until
- no title
- DoMenu()
- Funktionen
- door
- Attribute (attributes) von Objekten
- door _to
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- door to
- Attribute (attributes) von Objekten
- door_dir
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- DrawStatusLine()
- Funktionen
- Drink
- Der eigentliche Wortschatz
- Drop
- Der eigentliche Wortschatz
- during
- Und es geschah also:
- dynamisch
- Definition von Objekten und
| Nachrichten an verschiedene Klassen
- each_turn
- Ich spüre deine Nähe
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Eat
- Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- eckige Klammer
- Routinen (Unterprogramme)
- eckige Klammern
- Routinen (Unterprogramme)
- edible
- Attribute (attributes) von Objekten
- Eigenschaften
- no title
- Einhänger
- no title
- Einsen, unmotivierte
- Ausgaberegeln für Artikel und
- else
- no title
- EMACS
- Software
- Empty
- Der eigentliche Wortschatz
- EmptyT
- Der eigentliche Wortschatz
- Endif
- Compileranweisungen
- Endungen von Verben
- no title
- EnglishNumber()
- Funktionen
- Enter
- Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- enterable
- Attribute (attributes) von Objekten
- entry point routines
- no title
- Examine
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- EXCEPT_PE
- Einhänger (entry point routines)
- Exit
- Der eigentliche Wortschatz
- extend
- Erkennen - aber wen?
| Umdefinieren von Verben
- extend only
- Umdefinieren von Verben
- Fahrzeug
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- fake actions
- no title
- false
- Konstante
- Fehlermeldungen
- Compilerschalter
- female
- Attribute (attributes) von Objekten
- Fill
- Der eigentliche Wortschatz
- first
- Umdefinieren von Verben
- font
- sonstige Ausgabebefehle
- for
- no title
- found_in
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- FROTZ
- Software
- FullScore
- Spielsteuerung
- Funktionen
- no title
- GamePostRoutine()
- Einhänger (entry point routines)
| Und es geschah also:
- GamePreRoutine()
- Einhänger (entry point routines)
| Und es geschah also:
- general
- Attribute (attributes) von Objekten
- Geschlecht
- Attribute (attributes) von Objekten
- geschweifte Klammern
- Anweisungsblock
- Gesprächsthema
- ,,Darum wird ein Mann
- GetGNAOfObject()
- Funktionen
- GetOff
- Der eigentliche Wortschatz
- GInfo
- no title
- GInfo.h
- no title
- give
- Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- GlkList
- Debugging-Verben
- Global
- Variable
- Glulx
- Begriffe
| Konstante
- GNU Free Documentation License
- Erstellt wurde dieser Text
- Go
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- GoIn
- Der eigentliche Wortschatz
- GoNear
- Debugging-Verben
- GoTo
- Debugging-Verben
- grammar
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Grammatiktoken
- ,,... lasst uns herniederfahren
| Letzte Feinheiten
| no title
- Grammatikzeile
- Definition von Verben
| Umdefinieren von Verben
- Grammatikzeilen
- ,,... lasst uns herniederfahren
- Groß- und Kleinschreibung
- Einfache Datentypen und Literale
- Grue
- Einhänger (entry point routines)
- Grundgerüst
- Library und Grundgerüst
- Grundrechenarten
- Operatoren
- Hallo
- no title
- has
- Operatoren
| Definition von Objekten und
| Attribute (attributes) von Objekten
- HasLightSource()
- Funktionen
- hasnt
- Operatoren
| Attribute (attributes) von Objekten
- HEADLINE
- Konstante
- held
- ,,... lasst uns herniederfahren
| Token (Zeichen) der Grammatik
- heraus
- Token (Zeichen) der Grammatik
- hexadezimal
- Einfache Datentypen und Literale
- hinein
- Token (Zeichen) der Grammatik
- Hints
- Invisiclues
- Hinweise
- Invisiclues
- IB oder IF
- Begriffe
- ICL
- Installation und Probelauf
| no title
- if
- no title
- IF
- Begriffe
- Ifdef
- Compileranweisungen
- Iffalse
- Compileranweisungen
- Ifndef
- Compileranweisungen
- Ifnot
- Compileranweisungen
- Iftrue
- Compileranweisungen
- Imperativendung
- no title
- implizite Aktionen
- no title
- in
- Operatoren
- Include
- Compileranweisungen
- include path
- Installation und Probelauf
- include_path
- ICL-Befehle
- InDefArt()
- Funktionen
- IndirectlyContains()
- Traversieren des object tree
| Funktionen
- Infix Debugger
- Compilerschalter
- Inform
- Begriffe
| Elementare Syntax
- initial
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Initialise()
- Einhänger (entry point routines)
- InScope()
- Einhänger (entry point routines)
- Insert
- Der eigentliche Wortschatz
- inside description
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Installation
- no title
- Instanzen
- Definition von Objekten und
- Interaktive Belletristik
- Begriffe
- Inv
- Der eigentliche Wortschatz
- invent
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Inventar
- Der eigentliche Wortschatz
- inventory_stage
- Variable
- inversion
- Miscellen
- Invisiclues
- no title
- InvTall
- Der eigentliche Wortschatz
- InvWide
- Der eigentliche Wortschatz
- IsSeeThrough()
- Funktionen
- ITGONE_PE
- Einhänger (entry point routines)
- jump
- Miscellen
| Der eigentliche Wortschatz
- JumpOver
- Der eigentliche Wortschatz
- JUNKAFTER_PE
- Einhänger (entry point routines)
- keep_silent
- Variable
- Kiss
- Der eigentliche Wortschatz
- Klassen
- no title
- Kleinschreibung
- Einfache Datentypen und Literale
- Konstante
- no title
- Konstanten
- no title
- Konsultation
- Am Anfang war das
- Konversation
- Am Anfang war das
- Kopulae
- no title
- language_name
- ICL-Befehle
- last
- Umdefinieren von Verben
- Lebewesen
- ,,Die Erde bringe hervor
- legible
- Am Anfang war das
- Lektüre
- Am Anfang war das
- LetGo
- Attribute (attributes) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- Library
- Begriffe
| no title
| Die Menüzeile ist aber
- LibraryMessages
- Variable
- life
- ,,Die Erde bringe hervor
| Dispatcherroutinen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Lift
- Der eigentliche Wortschatz
- light
- Attribute (attributes) von Objekten
- Link
- Compileranweisungen
- Linux
- Software
- list_together
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Listen
- Der eigentliche Wortschatz
- ListMiscellany
- implizite Aktionen (,,fake actions'')
- LMode1
- Spielsteuerung
- LMode2
- Spielsteuerung
- LMode3
- Spielsteuerung
- Locale()
- Funktionen
- location
- Variable
- Lock
- Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- lockable
- Attribute (attributes) von Objekten
- locked
- Attribute (attributes) von Objekten
- Look
- Der eigentliche Wortschatz
- LookRoutine()
- Einhänger (entry point routines)
- LookUnder
- Der eigentliche Wortschatz
- LoopOverScope()
- Funktionen
- LTI_Insert()
- Funktionen
- Main
- Hallo, Compiler!
- male
- Attribute (attributes) von Objekten
- MANUAL_PRONOUNS
- Konstante
- MAX CARRIED
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- MAX_CARRIED
- Konstante
- MAX_SCORE
- Der Herr sieht alles
| Konstante
- MAX_TIMERS
- Konstante
- Menschen und andere intelligente Lebensformen
- ,,Darum wird ein Mann
- message
- Compileranweisungen
- meta
- Definition von Verben
- metaclass()
- Definition von Objekten und
- Metaverben
- Definition von Verben
| no title
- Mild
- Der eigentliche Wortschatz
- Miscellany
- implizite Aktionen (,,fake actions'')
- MMULTI_PE
- Einhänger (entry point routines)
- modulo
- Operatoren
- move to
- Manipulieren des object tree
- moved
- Attribute (attributes) von Objekten
- MoveFloatingObjects()
- Funktionen
- multi
- Token (Zeichen) der Grammatik
- MULTI_PE
- Einhänger (entry point routines)
- multiexcept
- Token (Zeichen) der Grammatik
- multiheld
- Token (Zeichen) der Grammatik
- multiinside
- Token (Zeichen) der Grammatik
- name property
- Arrays
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Nelson, Graham
- Begriffe
| Der Baum der Erkenntnis:
- neuter
- Attribute (attributes) von Objekten
- new_line
- sonstige Ausgabebefehle
- NewRoom()
- Einhänger (entry point routines)
- NextWord()
- Variable
| Funktionen
- NextWordStopped()
- Funktionen
- No
- Der eigentliche Wortschatz
- NO PLACES
- Spielsteuerung
- NO_PLACES
- Konstante
- Non-Player-Characters (NPC)
- ,,Darum wird ein Mann
- not
- Operatoren
- NOTHELD_PE
- Einhänger (entry point routines)
- nothing
- Konstante
- NOTHING_PE
- Einhänger (entry point routines)
- notify_mode
- Variable
- NotifyOff
- Spielsteuerung
- NotifyOn
- Spielsteuerung
- notin
- Operatoren
- NotUnderstood
- implizite Aktionen (,,fake actions'')
- noun
- ,,... lasst uns herniederfahren
| Variable
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Aufruf von Aktionen
| Definition von Verben
| Token (Zeichen) der Grammatik
| Am Anfang war das
- NounDomain()
- Funktionen
- null
- Konstante
- number
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| Token (Zeichen) der Grammatik
- NUMBER_PE
- Einhänger (entry point routines)
- NUMBER_TASKS
- Der Herr sieht alles
| Konstante
- Object
- Definition von Objekten und
- object tree
- Objekte und Klassen
| no title
- OBJECT_SCORE
- Konstante
| Attribute (attributes) von Objekten
- ObjectIsUntouchable()
- Funktionen
- objectloop
- no title
- Objects
- Spielsteuerung
- Objekte
- no title
- Oehm, Martin
- Begriffe
- ofclass
- Operatoren
- OffersLight()
- Funktionen
- on
- Attribute (attributes) von Objekten
- only
- Erkennen - aber wen?
- open
- Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- openable
- Attribute (attributes) von Objekten
- Operatoren
- no title
- or
- Operatoren
| Operatoren
- Order
- implizite Aktionen (,,fake actions'')
- orders
- Dispatcherroutinen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- Parameterliste
- Aufruf von Routinen und
- parent()
- Traversieren des object tree
- parse_name
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- ParseNoun()
- Einhänger (entry point routines)
- ParseNumber()
- Einhänger (entry point routines)
- Parser
- Begriffe
| ,,... lasst uns herniederfahren
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Aktionen und Verben
| no title
- parser_action
- implizite Aktionen (,,fake actions'')
- ParserError()
- Einhänger (entry point routines)
- PlaceInScope()
- Funktionen
- Places
- Spielsteuerung
- player
- Variable
- PlayerTo()
- Funktionen
- Plotkin, Andrew
- Begriffe
- plural
- Eigenschaften (properties) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- PluralFound
- implizite Aktionen (,,fake actions'')
- pluralname
- Attribute (attributes) von Objekten
- post
- Definition von Objekten und
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Präpositionen
- Aktionen und Verben
- Pray
- Der eigentliche Wortschatz
- Pre- und Postfixoperatoren
- Operatoren
- Predictable
- Debugging-Verben
- print
- Nachrichten an verschiedene Klassen
| no title
- print_ret
- no title
- print_to_array
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- PrintRank()
- Einhänger (entry point routines)
- PrintTaskName()
- Der Herr sieht alles
| Einhänger (entry point routines)
- PrintVerb()
- Einhänger (entry point routines)
- Priorität
- Operatoren
- private
- Definition von Objekten und
- Prompt
- Einhänger (entry point routines)
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- Pronomen
- no title
- PronounNotice()
- Funktionen
- Pronouns
- Spielsteuerung
- PronounValue()
- Funktionen
- proper
- Attribute (attributes) von Objekten
- Property
- Erbschaften und Erbfolge
| no title
- provides
- Operatoren
- Pull
- Der eigentliche Wortschatz
- Punkt, der letzte lausige
- Der Herr sieht alles
- Punkte
- Der Herr sieht alles
- Punktestand
- Variable
| Variable
- Punktezahl
- Konstante
| Konstante
- Push
- Der eigentliche Wortschatz
- pushdir
- Schiebung
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- PutOn
- Der eigentliche Wortschatz
- quit
- Miscellen
| Spielsteuerung
- Rückgabewert
- Routinen (Unterprogramme)
| Ausgaberegeln für Artikel und
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- R_NEU
- Konstante
- Raum
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- react_after
- Dispatcherroutinen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Und es geschah also:
- react_before
- Dispatcherroutinen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Und es geschah also:
- real_location
- Variable
- Receive
- Attribute (attributes) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- Rechtschreibregeln, neue
- Konstante
- recreate
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- Regel
- print und print_ret
- Release
- Miscellen
- remaining
- Nachrichten an verschiedene Klassen
- remove
- Manipulieren des object tree
| Attribute (attributes) von Objekten
| Der eigentliche Wortschatz
- Replace
- Compileranweisungen
| Umdefinieren von Verben
- Restart
- Spielsteuerung
- restore
- Miscellen
| Spielsteuerung
- return
- Rückgabewert
- reverse
- Definition von Verben
| Definition von Verben
- rfalse
- Rückgabewert
- Richtungen
- Variable
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- ROOM_SCORE
- Konstante
| Attribute (attributes) von Objekten
- Routine
- Token (Zeichen) der Grammatik
- Routinen
- no title
| no title
- RoutinesOff
- Debugging-Verben
- RoutinesOn
- Debugging-Verben
- rtrue
- Rückgabewert
- Rub
- Der eigentliche Wortschatz
- runde Klammern
- Aufruf von Routinen und
| print und print_ret
- Rückgabewert
- no title
- SACK_OBJECT
- Konstante
- Satz
- Aktionen und Verben
- save
- Miscellen
| Spielsteuerung
- scenery
- Attribute (attributes) von Objekten
- SCENERY_PE
- Einhänger (entry point routines)
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Schätze
- Der Herr sieht alles
- Schiebekulissen
- Attribute (attributes) von Objekten
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Schlüssel
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Schleifen
- no title
| no title
- Schrägstrich
- Definition von Verben
- scope
- Ich spüre deine Nähe
| Funktionen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Aufruf von Aktionen
| Token (Zeichen) der Grammatik
| Debugging-Verben
| Am Anfang war das
- scope_stage
- Token (Zeichen) der Grammatik
- ScopeWithin()
- Funktionen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- score
- Miscellen
| Variable
| Spielsteuerung
- scored
- Der Herr sieht alles
| Konstante
| Attribute (attributes) von Objekten
- Scoring
- Konstante
| Variable
- ScriptOff
- Spielsteuerung
- ScriptOn
- Spielsteuerung
- Search
- Der eigentliche Wortschatz
- second
- Variable
| Aufruf von Aktionen
| Definition von Verben
| Am Anfang war das
- Seiteneffekt
- Ausgaberegeln für Artikel und
- Selektionsausdruck
- objectloop
- self
- Erbschaften und Erbfolge
| Variable
- selfobj
- Variable
- Semikolon
- Anweisungsfolgen
- sender
- Variable
- Serial
- Miscellen
- Set
- Der eigentliche Wortschatz
- SetPronoun()
- Funktionen
- SetTime()
- Funktionen
- SetTo
- Der eigentliche Wortschatz
- short name indef
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Short, Emily
- ,,Darum wird ein Mann
- short_name
- Definition von Objekten und
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- Show
- Der eigentliche Wortschatz
- ShowObj
- Debugging-Verben
- ShowVerb
- Debugging-Verben
- sibling()
- Traversieren des object tree
- Sing
- Der eigentliche Wortschatz
- singplur()
- Endungen von Verben
- slag
- Slag und Inform
- Sleep
- Der eigentliche Wortschatz
- Smell
- Der eigentliche Wortschatz
- Sonderzeichen
- Einfache Datentypen und Literale
- Sorry
- Der eigentliche Wortschatz
- spaces
- sonstige Ausgabebefehle
- special
- Token (Zeichen) der Grammatik
- Speicherbenutzung
- Compilerschalter
- Speichermodelle
- ICL-Befehle
- Spielende
- no title
| Variable
- Spieler
- Begriffe
- Spielfigur
- Begriffe
- Spielsteuerung
- no title
- spitze Klammern
- Aufruf von Aktionen
- Squeeze
- Der eigentliche Wortschatz
- Standardaktionen
- no title
- StartDaemon()
- Ausführung eines Dämons bei
| Funktionen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- StartTimer()
- ,,Und da die sieben
| Funktionen
- static
- Attribute (attributes) von Objekten
- Statistik
- Compilerschalter
- Statusline
- Miscellen
- StopDaemon()
- Ausführung eines Dämons bei
| Funktionen
| Eigenschaften (properties) von Objekten
- StopTimer()
- ,,Und da die sieben
| Funktionen
- Story
- Konstante
- Strichpunkt
- Elementare Syntax
- String
- Einfache Datentypen und Literale
| Arrays
| Miscellen
- Strong
- Der eigentliche Wortschatz
- Stub
- Compileranweisungen
- STUCK_PE
- Einhänger (entry point routines)
- style
- sonstige Ausgabebefehle
- sub
- ,,... lasst uns herniederfahren
- suffixes
- Eigenschaften (properties) von Objekten
- Superclass-Operator
- Erbschaften und Erbfolge
- Superklasse
- Erbschaften und Erbfolge
- supporter
- Attribute (attributes) von Objekten
| Attribute (attributes) von Objekten
| implizite Aktionen (,,fake actions'')
- Swim
- Der eigentliche Wortschatz
- Swing
- Der eigentliche Wortschatz
- switch
- no title
- switchable
- Attribute (attributes) von Objekten
- switches
- Compilerschalter
- SwitchOff
- Der eigentliche Wortschatz
- SwitchOn
- Der eigentliche Wortschatz
- Synonyme
- ,,... lasst uns herniederfahren
| Eigenschaften (properties) von Objekten
| Definition von Verben
| Umdefinieren von Verben
- Synonymliste
- ,,... lasst uns herniederfahren
- Syntax
- no title
- System_file
- Compileranweisungen
- table
- Arrays
- TADS
- Begriffe
- TAG/TAM
- Begriffe
- Take
- Der eigentliche Wortschatz
- talkable
- Attribute (attributes) von Objekten
- TARGET_GLULX
- Konstante
- TARGET_ZCODE
- Konstante
- task_scores
- Der Herr sieht alles
| Variable
- tasks
- Der Herr sieht alles
- TASKS_PROVIDED
- Der Herr sieht alles
| Konstante
- Taste
- Der eigentliche Wortschatz
- Tell
- Der eigentliche Wortschatz
| Am Anfang war das
- TestScope()
- Funktionen
- the_time
- Variable
- thedark
- Variable
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- Der eigentliche Wortschatz
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| Eigenschaften (properties) von Objekten
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- Debugging-Verben
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- with_key
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Frank Borger
2003-05-02