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Index

(address)
(allgemeine) Regeln für den
(char)
(allgemeine) Regeln für den
(name)
(allgemeine) Regeln für den
(number)
(allgemeine) Regeln für den
(string)
(allgemeine) Regeln für den
.marke
Miscellen
Abbreviate
Compileranweisungen
abbreviations
Compilerschalter
Abkürzungen
Compileranweisungen
absent
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
achieved()
Der Herr sieht alles | Funktionen
action
Variable
ActionsOff
Debugging-Verben
ActionsOn
Debugging-Verben
actor
Variable
add to scope
Eigenschaften (properties) von Objekten
additive
Erbschaften und Erbfolge
AddToScope()
Funktionen | Eigenschaften (properties) von Objekten
ADirection
Token (Zeichen) der Grammatik
adj
Definition von Objekten und | Eigenschaften (properties) von Objekten
after
Dispatcherroutinen | Eigenschaften (properties) von Objekten | Und es geschah also:
AfterLife()
Einhänger (entry point routines)
AfterPrompt()
Einhänger (entry point routines)
AfterRoutines()
Funktionen | Definition von Aktionen
Aktion
Routinen (Unterprogramme) | Eigenschaften (properties) von Objekten | no title | Definition von Aktionen
Aktionen
Spielen und Erkennen: Neue | Einfache Datentypen und Literale
Aktionsroutine
Funktionen
Aktionsroutinen
Routinen (Unterprogramme)
AllowPushDir()
Schiebung | Funktionen | Eigenschaften (properties) von Objekten
Amusing()
Konstante | Einhänger (entry point routines)
AMUSING_PROVIDED
Konstante
and
Operatoren
Anführungszeichen
print und print_ret
ANIMA_PE
Einhänger (entry point routines)
animate
,,Die Erde bringe hervor | Attribute (attributes) von Objekten | Token (Zeichen) der Grammatik
Answer
Der eigentliche Wortschatz | Am Anfang war das
Anweisungen
no title
Anweisungsblock
no title
Anweisungsfolgen
no title
Argumente
Aufruf von Routinen und
array
Arrays
Arrays
no title
article
Eigenschaften (properties) von Objekten
articles
Eigenschaften (properties) von Objekten
Artikel
no title
Ask
Der eigentliche Wortschatz | Am Anfang war das
AskFor
Der eigentliche Wortschatz
ASKSCOPE_PE
Einhänger (entry point routines)
Asterisk
Definition von Verben
Attack
Der eigentliche Wortschatz
Attribute
Erbschaften und Erbfolge | no title | Token (Zeichen) der Grammatik
Aufgaben
Der Herr sieht alles | Konstante | Konstante
Aufruf
no title
Ausdruck
no title
Ausführungsreihenfolge
no title
Ausgabedatei
ICL-Befehle
Ausgaberegeln
no title
Ausgang
Eigenschaften (properties) von Objekten
Autorin
Begriffe
Backslash
Einfache Datentypen und Literale
Banner()
Funktionen
before
Dispatcherroutinen | Eigenschaften (properties) von Objekten | Und es geschah also:
BeforeParsing()
Einhänger (entry point routines)
Beschreibung
Eigenschaften (properties) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
Bezeichner
Einfache Datentypen und Literale
binär
Einfache Datentypen und Literale
Blow
Der eigentliche Wortschatz
box
sonstige Ausgabebefehle
break
Schleifen
Burn
Der eigentliche Wortschatz
Buy
Der eigentliche Wortschatz
Byte
Einfache Datentypen und Literale
Cadre, Adam
,,Darum wird ein Mann
call
Nachrichten an verschiedene Klassen
cant_go
Eigenschaften (properties) von Objekten
CANTSEE_PE
Einhänger (entry point routines) | Eigenschaften (properties) von Objekten
capacity
Eigenschaften (properties) von Objekten
Caret
Einfache Datentypen und Literale | print und print_ret
CDefArt()
Funktionen
ChangeDefault()
Funktionen
ChangePlayer()
Funktionen
ChangesOff
Debugging-Verben
ChangesOn
Debugging-Verben
changing_gender
Eigenschaften (properties) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
Charakter
Einfache Datentypen und Literale
child()
Traversieren des object tree
children()
Traversieren des object tree
ChooseObjects()
Einhänger (entry point routines)
Class
Definition von Objekten und
Climb
Der eigentliche Wortschatz
Close
Der eigentliche Wortschatz
clothing
Attribute (attributes) von Objekten
CommandsOff
Debugging-Verben
CommandsOn
Debugging-Verben
CommandsRead
Debugging-Verben
Compass
Konstante | Variable
Compileranweisungen
no title
Compilerschalter
no title | Spielsteuerung
concealed
Attribute (attributes) von Objekten
Constant
Konstante
Consult
Der eigentliche Wortschatz | Am Anfang war das
container
Attribute (attributes) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
continue
Schleifen
copy
Nachrichten an verschiedene Klassen
Copyright
no title
create
Nachrichten an verschiedene Klassen
creature
Attribute (attributes) von Objekten | Token (Zeichen) der Grammatik
Cut
Der eigentliche Wortschatz
Dämonen
Allerlei Dämonen
daemon
Ausführung eines Dämons bei | Eigenschaften (properties) von Objekten
Danksagungen
Die Menüzeile ist aber
DarkToDark()
Einhänger (entry point routines)
deadflag
Tod und Spielende | Variable
DEATH_MENTION_UNDO
Konstante
DeathMessage()
Tod und Spielende | Einhänger (entry point routines)
DEBUG
Konstante
Debugging
no title
DefArt()
Funktionen
default
switch | Compileranweisungen
definit
Eigenschaften (properties) von Objekten
dekl
Eigenschaften (properties) von Objekten
Deklination
Eigenschaften (properties) von Objekten
Dekliniere
Debugging-Verben
DekliniereAll
Debugging-Verben
describe
Eigenschaften (properties) von Objekten
description
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
Designer's Manual
Der Baum der Erkenntnis:
destroy
Nachrichten an verschiedene Klassen
dezimal
Einfache Datentypen und Literale
DictionaryLookup()
Funktionen
Dig
Der eigentliche Wortschatz
Dispatcherroutinen
no title
Disrobe
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
do until
no title
DoMenu()
Funktionen
door
Attribute (attributes) von Objekten
door _to
Eigenschaften (properties) von Objekten
door to
Attribute (attributes) von Objekten
door_dir
Eigenschaften (properties) von Objekten
DrawStatusLine()
Funktionen
Drink
Der eigentliche Wortschatz
Drop
Der eigentliche Wortschatz
during
Und es geschah also:
dynamisch
Definition von Objekten und | Nachrichten an verschiedene Klassen
each_turn
Ich spüre deine Nähe | Eigenschaften (properties) von Objekten
Eat
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
eckige Klammer
Routinen (Unterprogramme)
eckige Klammern
Routinen (Unterprogramme)
edible
Attribute (attributes) von Objekten
Eigenschaften
no title
Einhänger
no title
Einsen, unmotivierte
Ausgaberegeln für Artikel und
else
no title
EMACS
Software
Empty
Der eigentliche Wortschatz
EmptyT
Der eigentliche Wortschatz
Endif
Compileranweisungen
Endungen von Verben
no title
EnglishNumber()
Funktionen
Enter
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
enterable
Attribute (attributes) von Objekten
entry point routines
no title
Examine
Eigenschaften (properties) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
EXCEPT_PE
Einhänger (entry point routines)
Exit
Der eigentliche Wortschatz
extend
Erkennen - aber wen? | Umdefinieren von Verben
extend only
Umdefinieren von Verben
Fahrzeug
Eigenschaften (properties) von Objekten
fake actions
no title
false
Konstante
Fehlermeldungen
Compilerschalter
female
Attribute (attributes) von Objekten
Fill
Der eigentliche Wortschatz
first
Umdefinieren von Verben
font
sonstige Ausgabebefehle
for
no title
found_in
Eigenschaften (properties) von Objekten
FROTZ
Software
FullScore
Spielsteuerung
Funktionen
no title
GamePostRoutine()
Einhänger (entry point routines) | Und es geschah also:
GamePreRoutine()
Einhänger (entry point routines) | Und es geschah also:
general
Attribute (attributes) von Objekten
Geschlecht
Attribute (attributes) von Objekten
geschweifte Klammern
Anweisungsblock
Gesprächsthema
,,Darum wird ein Mann
GetGNAOfObject()
Funktionen
GetOff
Der eigentliche Wortschatz
GInfo
no title
GInfo.h
no title
give
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
GlkList
Debugging-Verben
Global
Variable
Glulx
Begriffe | Konstante
GNU Free Documentation License
Erstellt wurde dieser Text
Go
Eigenschaften (properties) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
GoIn
Der eigentliche Wortschatz
GoNear
Debugging-Verben
GoTo
Debugging-Verben
grammar
Eigenschaften (properties) von Objekten
Grammatiktoken
,,... lasst uns herniederfahren | Letzte Feinheiten | no title
Grammatikzeile
Definition von Verben | Umdefinieren von Verben
Grammatikzeilen
,,... lasst uns herniederfahren
Groß- und Kleinschreibung
Einfache Datentypen und Literale
Grue
Einhänger (entry point routines)
Grundgerüst
Library und Grundgerüst
Grundrechenarten
Operatoren
Hallo
no title
has
Operatoren | Definition von Objekten und | Attribute (attributes) von Objekten
HasLightSource()
Funktionen
hasnt
Operatoren | Attribute (attributes) von Objekten
HEADLINE
Konstante
held
,,... lasst uns herniederfahren | Token (Zeichen) der Grammatik
heraus
Token (Zeichen) der Grammatik
hexadezimal
Einfache Datentypen und Literale
hinein
Token (Zeichen) der Grammatik
Hints
Invisiclues
Hinweise
Invisiclues
IB oder IF
Begriffe
ICL
Installation und Probelauf | no title
if
no title
IF
Begriffe
Ifdef
Compileranweisungen
Iffalse
Compileranweisungen
Ifndef
Compileranweisungen
Ifnot
Compileranweisungen
Iftrue
Compileranweisungen
Imperativendung
no title
implizite Aktionen
no title
in
Operatoren
Include
Compileranweisungen
include path
Installation und Probelauf
include_path
ICL-Befehle
InDefArt()
Funktionen
IndirectlyContains()
Traversieren des object tree | Funktionen
Infix Debugger
Compilerschalter
Inform
Begriffe | Elementare Syntax
initial
Eigenschaften (properties) von Objekten
Initialise()
Einhänger (entry point routines)
InScope()
Einhänger (entry point routines)
Insert
Der eigentliche Wortschatz
inside description
Eigenschaften (properties) von Objekten
Installation
no title
Instanzen
Definition von Objekten und
Interaktive Belletristik
Begriffe
Inv
Der eigentliche Wortschatz
invent
Eigenschaften (properties) von Objekten
Inventar
Der eigentliche Wortschatz
inventory_stage
Variable
inversion
Miscellen
Invisiclues
no title
InvTall
Der eigentliche Wortschatz
InvWide
Der eigentliche Wortschatz
IsSeeThrough()
Funktionen
ITGONE_PE
Einhänger (entry point routines)
jump
Miscellen | Der eigentliche Wortschatz
JumpOver
Der eigentliche Wortschatz
JUNKAFTER_PE
Einhänger (entry point routines)
keep_silent
Variable
Kiss
Der eigentliche Wortschatz
Klassen
no title
Kleinschreibung
Einfache Datentypen und Literale
Konstante
no title
Konstanten
no title
Konsultation
Am Anfang war das
Konversation
Am Anfang war das
Kopulae
no title
language_name
ICL-Befehle
last
Umdefinieren von Verben
Lebewesen
,,Die Erde bringe hervor
legible
Am Anfang war das
Lektüre
Am Anfang war das
LetGo
Attribute (attributes) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
Library
Begriffe | no title | Die Menüzeile ist aber
LibraryMessages
Variable
life
,,Die Erde bringe hervor | Dispatcherroutinen | Eigenschaften (properties) von Objekten
Lift
Der eigentliche Wortschatz
light
Attribute (attributes) von Objekten
Link
Compileranweisungen
Linux
Software
list_together
Eigenschaften (properties) von Objekten
Listen
Der eigentliche Wortschatz
ListMiscellany
implizite Aktionen (,,fake actions'')
LMode1
Spielsteuerung
LMode2
Spielsteuerung
LMode3
Spielsteuerung
Locale()
Funktionen
location
Variable
Lock
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
lockable
Attribute (attributes) von Objekten
locked
Attribute (attributes) von Objekten
Look
Der eigentliche Wortschatz
LookRoutine()
Einhänger (entry point routines)
LookUnder
Der eigentliche Wortschatz
LoopOverScope()
Funktionen
LTI_Insert()
Funktionen
Main
Hallo, Compiler!
male
Attribute (attributes) von Objekten
MANUAL_PRONOUNS
Konstante
MAX CARRIED
Eigenschaften (properties) von Objekten
MAX_CARRIED
Konstante
MAX_SCORE
Der Herr sieht alles | Konstante
MAX_TIMERS
Konstante
Menschen und andere intelligente Lebensformen
,,Darum wird ein Mann
message
Compileranweisungen
meta
Definition von Verben
metaclass()
Definition von Objekten und
Metaverben
Definition von Verben | no title
Mild
Der eigentliche Wortschatz
Miscellany
implizite Aktionen (,,fake actions'')
MMULTI_PE
Einhänger (entry point routines)
modulo
Operatoren
move to
Manipulieren des object tree
moved
Attribute (attributes) von Objekten
MoveFloatingObjects()
Funktionen
multi
Token (Zeichen) der Grammatik
MULTI_PE
Einhänger (entry point routines)
multiexcept
Token (Zeichen) der Grammatik
multiheld
Token (Zeichen) der Grammatik
multiinside
Token (Zeichen) der Grammatik
name property
Arrays | Eigenschaften (properties) von Objekten
Nelson, Graham
Begriffe | Der Baum der Erkenntnis:
neuter
Attribute (attributes) von Objekten
new_line
sonstige Ausgabebefehle
NewRoom()
Einhänger (entry point routines)
NextWord()
Variable | Funktionen
NextWordStopped()
Funktionen
No
Der eigentliche Wortschatz
NO PLACES
Spielsteuerung
NO_PLACES
Konstante
Non-Player-Characters (NPC)
,,Darum wird ein Mann
not
Operatoren
NOTHELD_PE
Einhänger (entry point routines)
nothing
Konstante
NOTHING_PE
Einhänger (entry point routines)
notify_mode
Variable
NotifyOff
Spielsteuerung
NotifyOn
Spielsteuerung
notin
Operatoren
NotUnderstood
implizite Aktionen (,,fake actions'')
noun
,,... lasst uns herniederfahren | Variable | Eigenschaften (properties) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten | Aufruf von Aktionen | Definition von Verben | Token (Zeichen) der Grammatik | Am Anfang war das
NounDomain()
Funktionen
null
Konstante
number
Eigenschaften (properties) von Objekten | Token (Zeichen) der Grammatik
NUMBER_PE
Einhänger (entry point routines)
NUMBER_TASKS
Der Herr sieht alles | Konstante
Object
Definition von Objekten und
object tree
Objekte und Klassen | no title
OBJECT_SCORE
Konstante | Attribute (attributes) von Objekten
ObjectIsUntouchable()
Funktionen
objectloop
no title
Objects
Spielsteuerung
Objekte
no title
Oehm, Martin
Begriffe
ofclass
Operatoren
OffersLight()
Funktionen
on
Attribute (attributes) von Objekten
only
Erkennen - aber wen?
open
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
openable
Attribute (attributes) von Objekten
Operatoren
no title
or
Operatoren | Operatoren
Order
implizite Aktionen (,,fake actions'')
orders
Dispatcherroutinen | Eigenschaften (properties) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
Parameterliste
Aufruf von Routinen und
parent()
Traversieren des object tree
parse_name
Eigenschaften (properties) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
ParseNoun()
Einhänger (entry point routines)
ParseNumber()
Einhänger (entry point routines)
Parser
Begriffe | ,,... lasst uns herniederfahren | Eigenschaften (properties) von Objekten | Aktionen und Verben | no title
parser_action
implizite Aktionen (,,fake actions'')
ParserError()
Einhänger (entry point routines)
PlaceInScope()
Funktionen
Places
Spielsteuerung
player
Variable
PlayerTo()
Funktionen
Plotkin, Andrew
Begriffe
plural
Eigenschaften (properties) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
PluralFound
implizite Aktionen (,,fake actions'')
pluralname
Attribute (attributes) von Objekten
post
Definition von Objekten und | Eigenschaften (properties) von Objekten
Präpositionen
Aktionen und Verben
Pray
Der eigentliche Wortschatz
Pre- und Postfixoperatoren
Operatoren
Predictable
Debugging-Verben
print
Nachrichten an verschiedene Klassen | no title
print_ret
no title
print_to_array
Nachrichten an verschiedene Klassen
PrintRank()
Einhänger (entry point routines)
PrintTaskName()
Der Herr sieht alles | Einhänger (entry point routines)
PrintVerb()
Einhänger (entry point routines)
Priorität
Operatoren
private
Definition von Objekten und
Prompt
Einhänger (entry point routines) | implizite Aktionen (,,fake actions'')
Pronomen
no title
PronounNotice()
Funktionen
Pronouns
Spielsteuerung
PronounValue()
Funktionen
proper
Attribute (attributes) von Objekten
Property
Erbschaften und Erbfolge | no title
provides
Operatoren
Pull
Der eigentliche Wortschatz
Punkt, der letzte lausige
Der Herr sieht alles
Punkte
Der Herr sieht alles
Punktestand
Variable | Variable
Punktezahl
Konstante | Konstante
Push
Der eigentliche Wortschatz
pushdir
Schiebung | Eigenschaften (properties) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
PutOn
Der eigentliche Wortschatz
quit
Miscellen | Spielsteuerung
Rückgabewert
Routinen (Unterprogramme) | Ausgaberegeln für Artikel und | Eigenschaften (properties) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
R_NEU
Konstante
Raum
Eigenschaften (properties) von Objekten
react_after
Dispatcherroutinen | Eigenschaften (properties) von Objekten | Und es geschah also:
react_before
Dispatcherroutinen | Eigenschaften (properties) von Objekten | Und es geschah also:
real_location
Variable
Receive
Attribute (attributes) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
Rechtschreibregeln, neue
Konstante
recreate
Nachrichten an verschiedene Klassen
Regel
print und print_ret
Release
Miscellen
remaining
Nachrichten an verschiedene Klassen
remove
Manipulieren des object tree | Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
Replace
Compileranweisungen | Umdefinieren von Verben
Restart
Spielsteuerung
restore
Miscellen | Spielsteuerung
return
Rückgabewert
reverse
Definition von Verben | Definition von Verben
rfalse
Rückgabewert
Richtungen
Variable | Eigenschaften (properties) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
ROOM_SCORE
Konstante | Attribute (attributes) von Objekten
Routine
Token (Zeichen) der Grammatik
Routinen
no title | no title
RoutinesOff
Debugging-Verben
RoutinesOn
Debugging-Verben
rtrue
Rückgabewert
Rub
Der eigentliche Wortschatz
runde Klammern
Aufruf von Routinen und | print und print_ret
Rückgabewert
no title
SACK_OBJECT
Konstante
Satz
Aktionen und Verben
save
Miscellen | Spielsteuerung
scenery
Attribute (attributes) von Objekten
SCENERY_PE
Einhänger (entry point routines) | Eigenschaften (properties) von Objekten
Schätze
Der Herr sieht alles
Schiebekulissen
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
Schlüssel
Eigenschaften (properties) von Objekten
Schleifen
no title | no title
Schrägstrich
Definition von Verben
scope
Ich spüre deine Nähe | Funktionen | Eigenschaften (properties) von Objekten | Aufruf von Aktionen | Token (Zeichen) der Grammatik | Debugging-Verben | Am Anfang war das
scope_stage
Token (Zeichen) der Grammatik
ScopeWithin()
Funktionen | Eigenschaften (properties) von Objekten
score
Miscellen | Variable | Spielsteuerung
scored
Der Herr sieht alles | Konstante | Attribute (attributes) von Objekten
Scoring
Konstante | Variable
ScriptOff
Spielsteuerung
ScriptOn
Spielsteuerung
Search
Der eigentliche Wortschatz
second
Variable | Aufruf von Aktionen | Definition von Verben | Am Anfang war das
Seiteneffekt
Ausgaberegeln für Artikel und
Selektionsausdruck
objectloop
self
Erbschaften und Erbfolge | Variable
selfobj
Variable
Semikolon
Anweisungsfolgen
sender
Variable
Serial
Miscellen
Set
Der eigentliche Wortschatz
SetPronoun()
Funktionen
SetTime()
Funktionen
SetTo
Der eigentliche Wortschatz
short name indef
Eigenschaften (properties) von Objekten
Short, Emily
,,Darum wird ein Mann
short_name
Definition von Objekten und | Eigenschaften (properties) von Objekten
Show
Der eigentliche Wortschatz
ShowObj
Debugging-Verben
ShowVerb
Debugging-Verben
sibling()
Traversieren des object tree
Sing
Der eigentliche Wortschatz
singplur()
Endungen von Verben
slag
Slag und Inform
Sleep
Der eigentliche Wortschatz
Smell
Der eigentliche Wortschatz
Sonderzeichen
Einfache Datentypen und Literale
Sorry
Der eigentliche Wortschatz
spaces
sonstige Ausgabebefehle
special
Token (Zeichen) der Grammatik
Speicherbenutzung
Compilerschalter
Speichermodelle
ICL-Befehle
Spielende
no title | Variable
Spieler
Begriffe
Spielfigur
Begriffe
Spielsteuerung
no title
spitze Klammern
Aufruf von Aktionen
Squeeze
Der eigentliche Wortschatz
Standardaktionen
no title
StartDaemon()
Ausführung eines Dämons bei | Funktionen | Eigenschaften (properties) von Objekten
StartTimer()
,,Und da die sieben | Funktionen
static
Attribute (attributes) von Objekten
Statistik
Compilerschalter
Statusline
Miscellen
StopDaemon()
Ausführung eines Dämons bei | Funktionen | Eigenschaften (properties) von Objekten
StopTimer()
,,Und da die sieben | Funktionen
Story
Konstante
Strichpunkt
Elementare Syntax
String
Einfache Datentypen und Literale | Arrays | Miscellen
Strong
Der eigentliche Wortschatz
Stub
Compileranweisungen
STUCK_PE
Einhänger (entry point routines)
style
sonstige Ausgabebefehle
sub
,,... lasst uns herniederfahren
suffixes
Eigenschaften (properties) von Objekten
Superclass-Operator
Erbschaften und Erbfolge
Superklasse
Erbschaften und Erbfolge
supporter
Attribute (attributes) von Objekten | Attribute (attributes) von Objekten | implizite Aktionen (,,fake actions'')
Swim
Der eigentliche Wortschatz
Swing
Der eigentliche Wortschatz
switch
no title
switchable
Attribute (attributes) von Objekten
switches
Compilerschalter
SwitchOff
Der eigentliche Wortschatz
SwitchOn
Der eigentliche Wortschatz
Synonyme
,,... lasst uns herniederfahren | Eigenschaften (properties) von Objekten | Definition von Verben | Umdefinieren von Verben
Synonymliste
,,... lasst uns herniederfahren
Syntax
no title
System_file
Compileranweisungen
table
Arrays
TADS
Begriffe
TAG/TAM
Begriffe
Take
Der eigentliche Wortschatz
talkable
Attribute (attributes) von Objekten
TARGET_GLULX
Konstante
TARGET_ZCODE
Konstante
task_scores
Der Herr sieht alles | Variable
tasks
Der Herr sieht alles
TASKS_PROVIDED
Der Herr sieht alles | Konstante
Taste
Der eigentliche Wortschatz
Tell
Der eigentliche Wortschatz | Am Anfang war das
TestScope()
Funktionen
the_time
Variable
thedark
Variable
TheSame
implizite Aktionen (,,fake actions'')
Think
Der eigentliche Wortschatz
ThrowAt
Der eigentliche Wortschatz | implizite Aktionen (,,fake actions'')
ThrownAt
implizite Aktionen (,,fake actions'')
Tie
Der eigentliche Wortschatz
Tilde
Einfache Datentypen und Literale | print und print_ret
time
Miscellen
time_left
,,Und da die sieben | Eigenschaften (properties) von Objekten
time_out
,,Und da die sieben | Eigenschaften (properties) von Objekten
TimePasses()
Einhänger (entry point routines)
Timer
,,Und da die sieben
TimersOff
Debugging-Verben
TimersOn
Debugging-Verben
Titel
Konstante
TOOFEW_PE
Einhänger (entry point routines)
TOOLIT_PE
Einhänger (entry point routines)
topic
Token (Zeichen) der Grammatik | Am Anfang war das
Topic (Klasse)
Am Anfang war das
Topics
Am Anfang war das
TopicScope
Am Anfang war das
Touch
Der eigentliche Wortschatz
TraceLevel
Debugging-Verben
TraceOff
Debugging-Verben | Debugging-Verben
TraceOn
Debugging-Verben
Transfer
Der eigentliche Wortschatz
transparent
Attribute (attributes) von Objekten
true
Konstante
TryNumber()
Funktionen
Turn
Der eigentliche Wortschatz
turns
Variable
Umdefinieren von Verben
no title
Umlaute
Einfache Datentypen und Literale | Eigenschaften (properties) von Objekten
Undo
Konstante
Unix
Installation und Probelauf
UnknownVerb()
Einhänger (entry point routines)
Unlock
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
Unregelmäßige Verben
Endungen von Verben
unregelmäßige Deklinationsendungen
Eigenschaften (properties) von Objekten
UnsignedCompare()
Funktionen
Unterhaltung
Am Anfang war das
Unterprogramme
no title
UPTO_PE
Einhänger (entry point routines)
USE_MODULES
Konstante
VAGUE_PE
Einhänger (entry point routines)
VagueGo
Der eigentliche Wortschatz
Variable
no title
Variablen
Routinen (Unterprogramme)
verb
,,... lasst uns herniederfahren | Definition von Verben
VERB_PE
Einhänger (entry point routines)
Verben
Spielen und Erkennen: Neue | no title | no title
Vergleichsoperatoren
Operatoren
Verify
Spielsteuerung
Version
Spielsteuerung
visited
Attribute (attributes) von Objekten
Wörterbucheinträge
Einfache Datentypen und Literale
Wait
Der eigentliche Wortschatz
Wake
Der eigentliche Wortschatz
WakeOther
Der eigentliche Wortschatz
Was ist ein Graus?
Slag und Inform
Wave
Der eigentliche Wortschatz
WaveHands
Der eigentliche Wortschatz
Wear
Attribute (attributes) von Objekten | Der eigentliche Wortschatz
when_closed
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
when_off
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
when_on
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
when_open
Attribute (attributes) von Objekten | Eigenschaften (properties) von Objekten
while
no title
Windows
Installation und Probelauf
with
Definition von Objekten und | Eigenschaften (properties) von Objekten
with key
Attribute (attributes) von Objekten
with_key
Eigenschaften (properties) von Objekten
WITHOUT_DIRECTIONS
Konstante
wn
Variable
word
Einfache Datentypen und Literale
WordAddress()
Funktionen
WordInProperty()
Funktionen
WordLength()
Funktionen
workflag
Attribute (attributes) von Objekten
worn
Attribute (attributes) von Objekten
Wortschatz
no title
WriteListFrom()
Funktionen
XAbstract
Debugging-Verben
xdamit
Token (Zeichen) der Grammatik
xdarauf
Token (Zeichen) der Grammatik
xheraus
Token (Zeichen) der Grammatik
xhinein
Token (Zeichen) der Grammatik
xhinweg
Token (Zeichen) der Grammatik
XPurloin
Debugging-Verben
XTree
Debugging-Verben
Yes
Der eigentliche Wortschatz
YesOrNo()
Funktionen
Z-Code
Begriffe | Konstante
Z-Maschine
Begriffe | Compilerschalter
Zahlen
Einfache Datentypen und Literale
Zeichensatz
Compilerschalter
Zeilenumbruch
print und print_ret
Zuweisung
no title


Frank Borger
2003-05-02