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implizite Aktionen (,,fake actions'')

Die folgenden Aktionen können vom Spieler nicht unmittelbar ausgelöst werden, sondern werden von der Library als Folge anderer Aktionen erzeugt. Aus Sicht der Autorin ergibt sich kein Unterschied zu anderen Aktionen.

##LetGo
Wird für einen container oder supporter ausgelöst, wenn ein Gegenstand aus ihm entfernt wird.
##ListMiscellany
und
##Miscellany
werden nur für die Ausgabe einer ganzen Reihe verschiedenster Mitteilungen gebraucht.
##NotUnderstood
wird an die Orders-property eines animate-Objektes geschickt, wenn an dieses Objekt (diesen NPC) etwas gerichtet wurde, das wie ein Befehl aussieht, aber vom Parser nicht verstanden wird (,,Troll, troll dich'').
##Order
Mit dieser Aktion kommt ein vom Spieler an einen NPC gerichteter (und vom Parser verstandener) Befehl an die life-property des NPC zurück, wenn er in orders nicht behandelt wird oder wenn orders ein false zurückgibt. (Wird der Befehl vom Parser nicht verstanden, wird die Aktion ##Answer versucht.)
##PluralFound
Eine parse_name-Routine muss die Variable parser_action auf diesen Wert setzen, um zurückzumelden, dass eine Pluralbezeichnung für dieses Objekt gefunden wurde (DM$^{4}$, p. 214).
##Prompt
Druckt den Prompt (normalerweise Zeilenwechsel gefolgt von >). Wer den Prompt ändern will, muss nur die Library message dieser Aktion ändern.
##Receive
Wird für einen container oder supporter ausgelöst, wenn ein Gegenstand hineingetan wird.

##TheSame
wird vom Parser intern verwendet, wenn entschieden werden muss, ob zwei Pluralobjekte mit gesetzter parse_name-property tatsächlich gleich sind (DM$^{4}$, p. 213).
##ThrownAt
Wird Gegenstand x auf das Ziel y geworfen, so ,,sieht'' Objekt x ein ##ThrowAt mit dem second y. Das Zielobjekt Y ,,sieht'' ein ##ThrownAt mit dem second x.


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Frank Borger
2003-05-02